Christian Schwarzer übernimmt Schirmherrschaft

In News by FrankRoth

Liebe Handballfreunde.

gerne unterstütze ich als Schirmherr die Initiative #HandballGegenCorona, welche die Trägervereine HSG Ettlingen, BSV Phönix Sinzheim und die Jugendhandballakademie Baden mit vielen weiteren Partnervereinen und Sponsoren ins Leben gerufen haben. Das „Ja“ dazu kam, weil mich das Konzept überzeugte. Wie so oft im Leben kommt es auf einen „guten Mix“ an.

Das Angebot aus Wettbewerb, Fitness und Wissen ist das, was junge und ältere Sportlerinnen und Sportler jetzt in der spielfreien Zeit des zweiten Lockdowns auf kreative Weise Hoffnung auf eine gute Zukunft macht.

Spannend ist der Laufwettbewerb „Einmal rund um die Welt“. Es wäre großartig, wenn das Ziel der Addition der von allen teilnehmenden Teams gelaufenen Kilometern noch im Jahr 2020 erreicht würde.

Und mit kleinen Wettbewerbsspielen die Kinder während der scheinbar handballlosen Zeit aus der „Daddel-Ecke“ zu holen, ist ebenfalls lobenswert. Bewegung tut jetzt Not. Es gilt jede Möglichkeit zu nutzen, allein oder zu zweit um den Ball zu prellen, zu tippen und zu werfen! Balltechnik kann man nie genug haben.

Schließlich ist das Workout- und Wissensprogramm einfach empfehlenswert. Gute Referenten, coole Übungen und wichtige Wissensvermittlung insbesondere für digitale Kompetenz im Vereinsumfeld.

Jetzt wünsche ich der Aktion „HandballGegenCorona“ viele Klicks, viele Teilnehmer, viele neue Freunde und Freundinnen für unsere attraktive Sportart!

Jede Menge Spaß wünscht Euch

Euer „Blacky“

Christian Schwarzer